Wenn Du Office 2010, 2013 oder 2016 installiert hast und während der Aktivierung einer der folgenden Fehler gemeldet wird...:

  • Die telefonische Aktivierung wird für dieses Produkt nicht mehr unterstützt.
  • Für den angegebenen Product Key wurde bereits die für Ihre Softwarelizenz maximal zulässige Anzahl von Aktivierungen erreicht.
  • Dieses Produkt konnte nicht aktiviert werden, weil der Product Key nur in bestimmten geografischen Regionen aktiviert werden kann.

... dann ignoriere diese Meldungen bitte alle, da die Aktivierung weiterhin möglich ist, und z.B. nur der Standort des Nutzers nicht korrekt erkannt wird.


Du musst in dem Fall eine telefonische Aktivierung durchführen, so die Vorgabe von Microsoft.



Bitte führe die telefonische Aktivierung so durch:


1. Klicke dafür zuerst auf der Bildschirmseite mit der erfolglosen automatischen Aktivierung auf "Zurück" und wähle dann die "telefonische Aktivierung" aus.

2. Es erscheint eine neue Seite. Die dort aufgeführten Hinweise und Aussagen zur telefonischen Aktivierung kannst Du ignorieren.

3. Du siehst auf dieser Seite auch eine 9x6- oder 9x7-ziffrige Installations-ID.

4. Klicke jetzt diesen Link an: https://www.softwareninja.de/activation.html. Falls der Link nicht mehr geht, ruf bitte hier an: 0800-2848283.

5. Folge den Anweisungen am Bildschirm und gib die Installations-ID (Zahlenblöcke 1-9) ein.

6. Beantworte die Frage "Auf wievielen Rechnern haben Sie diese Software installiert?" z.B. mit "0", da Du die Software ja bisher nicht vollständig installiert und aktiviert hast.

7. Du erhältst eine 8x6-ziffrige Bestätigungs-ID (Zahlenblöcke A-H) die Du Dir aufschreibst und gut verwahrst, und dann am Bildschirm in Schritt 3 in die leeren Felder A-H eingibst, womit Office dann aktiviert wird.

 

Folge dazu einfach den Anweisungen am Bildschirm, diese sind recht klar und einfach gehalten. Das war's, Dein Office sollte jetzt aktiviert sein. Überprüfe das bitte, indem Du Word oder Excel startest und im Menü Datei > Konto nachschaust.


Falls diese auch nicht geklappt hat schicke uns bitte:

  • einen Screenshot oder ein Foto der Seite, auf der die Zahlenblöcke 1-9 der Installations-ID deutlich zu sehen sind
  • nenne uns dazu auch die E-Mail Adresse unter der Du bestellt hast, sowie Deine Bestellnummer die mit "SN-150....." anfängt.
  • wichtig ist auch, dass Du uns schreibst, welchen Fehler Du am Ende der telefonischen Aktivierung bekommen hast und ob Du diese bis zum Ende durchgeführt hast.

... an support@softwareninja.de. Wir haben dann die Möglichkeit, dem Problem nachzugehen und den Aktivierungsschlüssel ggf. wieder freischalten zu lassen.