Um die Aktivierung händisch zu starten gehe bitte wie folgt vor:



Öffne beispielsweise Excel und klicke oben links auf "File" (im deutschen "Datei"):





Klicke anschließend in der linken Leiste unten auf "Account" (im deutschen "Konto"):



Im rechts erscheinenden Bereich siehst Du, hier rot eingerahmt, einen Text, der angibt ob die Office-Lizenz aktiviert ist. Falls sie das nicht ist erscheint ein entsprechender Button den Du anwählen kannst, um den Aktivierungsassistenten zu starten:


Anschließend kannst Du die automatische Aktivierung über das Internet versuchen. Bei Gebrauchtkeys kommt es gelegentlich vor, dass die Aktivierung nicht automatisch vorgenommen werden kann. Du musst in dem Fall eine manuelle Aktivierung durchführen.


Bitte führe die telefonische Aktivierung so durch:

1. Klicke dafür zuerst auf der Bildschirmseite mit der erfolglosen automatischen Aktivierung auf "Zurück" und wähle dann die "telefonische Aktivierung" aus.

2. Es erscheint eine neue Seite. Die dort aufgeführten Hinweise und Aussagen zur telefonischen Aktivierung kannst Du ignorieren.

3. Du siehst auf dieser Seite auch eine 9x6- oder 9x7-ziffrige Installations-ID.

4. Klicke jetzt diesen Link an: http://bit.ly/2cQPMCb (das ist der Link den Du beim Anruf erhalten hättest).

5. Folge den Anweisungen am Bildschirm und gib die Installations-ID (Zahlenblöcke 1-9) ein.

6. Beantworte die Frage "Auf wievielen Rechnern haben Sie diese Software installiert?" z.B. mit "0", da Du die Software ja bisher nicht vollständig installiert und aktiviert hast.

7. Du erhältst eine 8x6-ziffrige Bestätigungs-ID (Zahlenblöcke A-H) die Du Dir aufschreibst und gut verwahrst, und dann am Bildschirm in Schritt 3 in die leeren Felder A-H eingibst, womit Office dann aktiviert wird.

 

Folge dazu einfach den Anweisungen am Bildschirm, diese sind recht klar und einfach gehalten. Das war's, Dein Office sollte jetzt aktiviert sein. Überprüfe das bitte, indem Du Word oder Excel startest und im Menü Datei > Konto nachschaust.


Falls diese auch nicht geklappt hat schicke uns bitte:

  • einen Screenshot oder ein Foto der Seite, auf der die Zahlenblöcke 1-9 der Installations-ID deutlich zu sehen sind
  • nenne uns dazu auch die E-Mail Adresse unter der Du bestellt hast, sowie Deine Bestellnummer die mit "SN-150....." anfängt.
  • wichtig ist auch, dass Du uns schreibst, welchen Fehler Du am Ende der telefonischen Aktivierung bekommen hast und ob Du diese bis zum Ende durchgeführt hast.

... an support@softwareninja.de. Wir haben dann die Möglichkeit, dem Problem nachzugehen und den Aktivierungsschlüssel ggf. wieder freischalten zu lassen